Bezirksvorstand

 

12116576_1088246211220863_1230675834_o-600x220-1

 

Der Bezirksvorstand ist die organisatorische Führung des Bezirksverbandes. Zusammen werden Verwaltungsaufgaben erledigt, aber auch Vortragsabende oder andere Aktionen geplant und besprochen. Die regelmäßig stattfindenden Sitzungen werden über das fernmündlich über das Internet abgehalten.

Der amtierende Bezirksvorstand, der für jeweils ein Jahr amtiert, hat sich auf der Gründungsveranstaltung am 11. Oktober 2015 in Einbeck-Salzderhelden konstituiert.

Seit der Konstituierung zeichnet sich der Bezirksvorstand durch aktives und motiviertes Handeln aus, so wurden erfolgreiche Veranstaltungen wie der Vortragsabend mit Dr. Karlheinz Weißmann durchgeführt, zudem war der Vorstand mit sechs Mitgliedern auf dem Bundesparteitag der AfD in Stuttgart vertreten.

Das Ziel des Bezirksvorstandes ist es, patriotische Bestrebungen junger Leute im Bezirksverband Braunschweig zu koordinieren und anzuleiten, um zu zeigen, dass es abseits des links-grünen Mainstreams noch junge Leute gibt, die Werte haben und Traditionen schätzen.